Wir sind eine Eltern- und Lehrerinitiative, die bereits seit 2006 ehrenamtlich arbeitet.

Unser Ziel ist es, die pädagogische Arbeit der Schule sowohl finanziell, als auch durch aktive Mitwirkung in Absprache mit der Schulleitung mitzugestalten. In enger Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, der Schulleitung und der Schulpflegschaft sind wir stets bemüht, für unsere Kinder ein schulisches Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen, wo sie mit Freude hingehen und  bestmöglich und individuell gefördert werden. Wir bemühen uns mit unserem Einsatz um eine schöne, erfüllte Schulzeit für unsere Kinder.

Dabei brauchen wir dringend Ihre Unterstützung!

Anmeldungen und Kündigungen bitte direkt an den Förderverein senden und nicht an die Schule. Vielen Dank!

1. Vorsitzende: Jennifer Frasca

E-Mail: jenfrasca@web.de

2. Vorsitzende: Ali Turp

E-Mail: ali.turp@arcor.de

Kassenführerin: Sonja Wiechert

E-Mail: sonja.wiechert@web.de

Bankverbindung für Spenden:
Empfänger: Sterne für Sternchen e.V.
Kontonummer: 787900000
Bankleitzahl: 35640064
Kreditinstitut: Commerzbank Duisburg-Walsum
BIC: COBADEFFXXX

Der Förderverein kann nur fördern, wenn er genügend Mitglieder hat, die die Arbeit des Vorstandes nicht nur finanziell, sondern auch durch aktive tatkräftige Unterstützung bereichern. Wir freuen uns also nicht nur über Ihre Spendenbereitschaft, sondern ebenso über jedes persönliche Engagement! Ihre Anregungen und Wünsche sind herzlich willkommen.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Sternstraße »Sternchen für Sterne e.V.« und unterstützen Sie unsere Arbeit! Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort für Rückfragen, weitere Informationen und sonstige Wünsche erreichen!

So hat unser Förderverein die Schule schon unterstützt: